Waldweihnacht 2018

15. Dezember 2018 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Am 15.12.2018 feierte der Waldkindergarten Hohenthann wieder seine
traditionelle Waldweihnacht. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Brigitte Fröschl durften sich die Gäste über das sehr lange, von den Kindern gut einstudierte Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm freuen. Tosenden Applaus gab es auch für die vielen
tollen Lieder, wie z.B. „Kling, Glöckchen, klingelingeling“. Begleitet wurden die Kinder wieder von Uwe Kasten mit der Gitarre. Anschließend wurden die Eltern mit einem selbst gebackenen und toll verziertem Plätzchen beschenkt, das von manch einem Kind gleich probiert wurde. Der erste Vorstand, Carolin Sperger, sowie der Elternbeirat richteten noch dankende Worte, zusammen mit kleinen Präsenten, an das Waldteam und fleißige Helfer, dann wurde auch schon das süße Buffet eröffnet. Später gab es zur Stärkung noch Würstlsemmeln, sowie Glühwein und Kinderpunsch. So konnte der Abend bei einem gemütlichen Ratsch an der Feuerstelle ausklingen.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019