Rama Dama 2019

6. April 2019 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Der Waldkindergarten Hohenthann traf sich am Samstag den 06.04.2019 zum alljährlichen Rama dama. Nachdem die Kinder mit den Erzieherinnen bereits unter der Woche den Wald von Müll und Unrat befreit hatten, wurden nun auch sämtliche Zufahrtsstraßen gesäubert. Ebenso wurde bei dieser Gelegenheit der Sonnengarten wieder auf Vordermann gebracht. Es wurden die Wege aufgebessert, die Erdbeer-, Hoch- und Kräuterbeete von
Unkraut befreit und hergerichtet. Diese warten nun darauf von den Kindern wieder mit Begeisterung bepflanzt zu werden. Außerdem wurde noch die Benjeshecke mit Zweigen fertig gestellt und einige Eltern widmeten sich der Waldbühne auf der Waldlichtung. Zum Schluss stärkten sich alle Helfer noch bei einer gemütlichen Brotzeit. Der Waldkindergarten bedankt sich herzlich bei den 50 fleißigen Kindern, Eltern und Erzieherinnen.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019