Familienausflug Saldenburg 2019

29. Mai 2019 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Der alljährliche Wochenendausflug des Waldkindergartens Hohenthann führte die Familien heuer auf die Saldenburg. Allein das übernachten wurde somit schon zu einem Erlebnis – in einer echten Burg. Nachdem sich alle 9 Familien zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen gefunden hatten, klang der erste Abend an einem gemütlichen Lagerfeuer aus. Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück ging es auch schon los zu einer kindgerechten Führung in das Museumsdorf Bayerischer Wald. Groß und Klein lernte somit nicht nur viel Theorie über die frühere Lebensweise, sondern durften sich auch handwerklich betätigen und ihre eigene Schüssel töpfern. Am Dreiburgensee neigte sich der erlebnisreiche, tolle Tag mit Kaffee, Eis und Tretbootfahren langsam dem Ende zu. Leider verging die aufregende Zeit viel zu schnell, so dass die Kinder die Abreise am nächsten Morgen lieber noch hinaus gezögert hätten.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019