Martinsfest im Waldkindergarten Hohenthann

16. November 2021 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2021/2022

Das diesjährige Martinsfest des Waldkindergarten Hohenthann startete vergangenen Freitag um 17.00 Uhr am Sonnengarten. Stolz präsentierten die Kinder ihre selbst gestalteten Laternen. Gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen zogen die Waldmäuse singend durch den dunklen Wald. Am Bauwagen angekommen zeigten die Kindergartenkinder eine Aufführung zum Lied „St. Martin“. Hierbei unterstützte sie Musiker Uwe Kasten. Weitere beliebte Laternen-Lieder folgten. Der Elternbeirat überraschte die Kinder mit gebastelten Martinsgänsen, in denen kleine Leckereien versteckt waren. Abschließend genossen alle bei selbstmitgebrachtem Punsch und Lebkuchen die feierliche Atmosphäre und liebevoll dekorierte Waldbühne.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2021/2022