Kinder und Eltern helfen im Sonnengarten

2. Dezember 2022 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Im Sonnengarten des Waldkindergartens standen einige Arbeiten und Umgestaltungen an. Dazu trafen sich viele Eltern zusammen mit ihren Waldmäusen, um gemeinsam die anstehenden Arbeiten zu verrichten. Neben einer neuen Zaunreihe aus Schwartenbrettern wurden neue Hochbeete und Erdbeerpyramiden errichtet, die es den Kindern ermöglichen, in Augenhöhe zu gärtnern und zu ernten. Zudem bekam der Sonnengarten eine große Pergola aus Naturstämmen, welche der Kindergartengruppe einen geschützten Bereich bieten soll. Während die fleißigen Helfer die Aufgaben erledigten, hatten die Kinder am Rande viel Spaß. Auch für das leibliche Wohl war mit Pizza und Getränken bestens gesorgt.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023