Allianz Sedlmeier ist neuer Baumpate

2. Dezember 2022 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Der Eichenwald bei Hohenthann ist um vier Attraktionen reicher: Einen Urwelt-Mammutbaum, einen gelb blühenden Trompetenbaum, einen Oregon Ahorn und eine Feldulme. Da traurigerweise ein paar große Fichten weichen mussten, hat der Waldkindergarten Hohenthann e.V. eine kleine Pflanzaktion gestartet. Begeistert unterstützte uns Michael Sedlmeier (hinten links im Bild) der Allianz Sedlmeier OHG dabei: „Wer gutes für unseren Wald und für unsere Kinder tut, den fördere ich gerne“. So ist nun Stefan Sedlmeier (vorne links im Bild) unser erster stolzer Baumpate des Trompetenbaumes. Der herzliche Dank gilt ebenso Josef Müller der Baumschule Abores Mundi Türkenfeld für seine fachliche Expertise und Sponsoring. Der Waldkindergarten Hohenthann e.V. plant im Frühjahr eine Verschönerung des Sonnengartens, so dass dieser als Kindergartenort genutzt werden kann. Das Gerüst einer Pergola steht bereits. Unter anderem möchten wir Obstbäume und Beerensträucher pflanzen. Wer ebenso Baumpate werden oder uns mit Sachleistungen, z. B. Erde für Hochbeete, Rindenmulch unterstützen möchte, darf jederzeit gerne die Mitglieder des Vereins ansprechen. Wir freuen uns sehr darüber.