Besuch vom Hl. Nikolaus im Waldkindergarten

7. Dezember 2022 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Im Waldkindergarten Hohenthann bekamen die Waldmäuse Besuch vom Heiligen Nikolaus. Er wurde von den Kindern mit dem Lied „Heiliger Nikolaus, Du braver Mo“ begrüßt. Anschließend wollte der Nikolaus wissen, welche Legenden die Kinder schon kennen. Zum Beispiel, als Nikolaus den Menschen in der Hungersnot mit Korn geholfen hat. Nun durfte jedes Kind einzeln zum Nikolaus gehen – dieser wusste nur Gutes zu berichten! Als Geschenk gab es ein Säckchen mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen und einem Schokoladennikolaus. Zum Abschied sangen die Kinder noch „Lasst uns froh und munter sein“. Die gemeinsame Nikolausfeier fand sein Ende bei einer gemütlichen Brotzeit im Bauwagen mit Lebkuchen und adventlicher Stimmung.