Familien-Wandertag im Wald

6. Oktober 2018 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Am letzten Wochenende fand der jährliche Familienwandertag des Hohenthanner Waldkindergartens statt. In diesem Jahr stand der eigene Wald im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Eltern und Geschwister der Waldmäuse durften einen typischen Waldtag am eigenen Leib miterleben.
Nach Morgenkreis und Aufwärmspiele, die die Mamas und Papas ordentlich zum Schwitzen brauchten, ging es auf Wanderschaft durch den Hohenberger Wald.
Dabei wurden alle Plätze und Orte aufgesucht, die im Waldalltag eine Rolle spielen und an denen regelmäßig Zeit verbracht wird.
Eine besondere Überraschung wurde von den Waldmäusen schon einige Tage vor dem Wandertag vorbereitet: eine Erntedanktafel für die Waldtiere. Dazu brachten die Kinder heimische Früchte und Gemüsearten mit und bauten damit ein Buffet für die Tiere auf, an dem bis zum Wochenende auch schon genascht wurde.
Im Anschluss daran ging es zurück zum Waldlager wo der Wandertag mit einer ordentlichen Brotzeit gemütlich ausklang.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019