St. Martinsfest im Waldkindergarten

2. Dezember 2022 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Am Martinstag wurde im Waldkindergarten Hohenthann das St. Martinsfest gefeiert. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit führten die Waldmäuse ihr extra eingelerntes Martinsspiel zu den Liedern „Wir tragen ein Licht“ und „Sankt Martin“ auf. Die Familien durften in einem groß gebildeten Kreis ihren Kindern zuschauen, die mit ihren selbstgemachten Laternen eine liebevoll dekorierte Häuserstadt darstellten, in welcher die Martinsgeschichte nachgespielt wurde. Anschließend zog die Kindergartengruppe mit ihren Eltern und allen Erzieherinnen in einem gemeinsamen Laternenumzug singend durch den Waldweg im Eichelgarten, der in der Dunkelheit mit Kerzen am Wegesrand beleuchtet war. Der Elternbeirat sorgte nicht nur für eine süße Überraschung für Groß und Klein, sondern auch für ein stimmungsvolles Ambiente im Sonnengarten, wo die Feier am Lagerfeuer mit Glühwein und Kinderpunsch einen gemütlichen Ausklang fand.