Waldkindergarten Hohenthann beteiligt sich an Aktion „Rama-Dama“ und erhält Sachspenden zur Neugestaltung des Sonnengartens

12. April 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Am 25.03.2023 trafen sich zahlreiche Teilnehmer, um zusammen mit den Waldmäusen und Erzieherinnen des Waldkindergartens an der Aktion „Rama-Dama“ teilzunehmen. Bei der alljährlichen Aufräumaktion wurden sowohl die Waldwege und das Gebiet um den Kindergarten als auch die Ergoldsbacher Straße von insgesamt vier Müllsäcken voll achtlos weggeworfenem Abfall befreit.
Anschließend nahmen die vielen Helfer das Ereignis zum Anlass, nicht nur in der Natur aufzuräumen, sondern auch den Sonnengarten neuzugestalten und für die Gartensaison vorzubereiten. Dank der fleißigen Unterstützer wurde der Sonnengarten nun komplett mit einem neuen Zaun versehen. Auch stehen jetzt mehrere neue Hochbeete für die Waldmäuse bereit, welche sie bald selbst bepflanzen dürfen und im Sinne von „gute Erde, gute Ernte“ ihre Gartenpflanzen beim üppigen Wachstum beobachten können. Ein großes Dankeschön geht deshalb an nachfolgende Unternehmen für ihre Spenden, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, den Sonnengarten in der Qualität umzugestalten.
Peter Butz Möbelmacher, Obergambach: Holz
Lorenz Pichlmeier Kompost, Ettenkofen, Tel. 0151-20294623: Erde für Hochbeete (pH-Wert 6,5, Bodenprobenanalysen können vorgelegt werden)
Konrad Sollfrank Landschaftsgärtner, Hohenthann: Erde
Zenger Bau, Hohenthann: Noppenfolie
Der Waldkindergarten freut sich weiterhin über Unterstützung durch Baumpatenschaften.