Maifest im Waldkindergarten

15. Mai 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Auch in diesem Jahr hielt der Waldkindergarten Hohenthann wieder ein Maifest ab und lud dazu am 05.05.2023 die Familien der Waldmäuse zur gemeinsamen Feier in den Sonnengarten ein. Nach der Begrüßung durch Kindergartenleiterin Brigitte Fröschl sangen die Kinder bei traumhaftem Frühlingswetter das Frühlingslied „Es ist soweit“ vor. Die Kindergartengruppe hat bereits im Vorfeld mit Unterstützung ihrer Erzieherinnen und einigen Elternteilen auch einen schönen Maibaum geschmückt, welcher dann im Sonnengarten seinen neuen Platz gefunden hat. Anschließend setzten sich alle Anwesenden auf der von Möbelmacher Peter Butz extra angefertigten Sitzgruppe gemütlich zusammen und genossen bei einem gemeinsamen Maibrunch vom Elternbeirat servierte Maibowle, Würstl und Brezen.