Sommerfest im Waldkindergarten unter dem Motto „Landshuter Hochzeit“

24. Juli 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Am 07.07.2023 lud der Waldkindergarten Hohenthann die Familien der Waldkinder sowie die zukünftigen Waldeltern zum Sommerfest unter dem Motto „Landshuter Hochzeit“ ein. Das aufwendige Nachspielen des historischen Festes wurde von der Kindergartengruppe mit großer Vorfreude einstudiert. Bei schönstem Sommerwetter begrüßte die stellvertretende pädagogische Leitung Monika Gumplinger die zahlreich erschienenen Gäste vor einer prächtig dekorierten mittelalterlichen Kulisse zum Hochzeitsfeste und eröffnete den Einzug des Brautpaares mit Gefolge. Daraufhin folgte mit Unterstützung von Martina Gerstl und Pädagogin Angelika Butz eine wunderschöne Darbietung der tapferen Ritter und edlen Prinzessinnen, die musikalisch von Uwe Kasten begleitet wurde. Im Anschluss hieß es „nun esset und trinket“ und es wurde ein üppiges Buffet mit Bier vom Fass eröffnet, bei dem das Fest einen gemütlichen Ausklang fand.