Ritterlicher Besuch im Waldkindergarten

24. Juli 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Die Waldmäuse des Waldkindergartens Hohenthann bekamen am Donnerstag Besuch von Ritter Eberhard von Württemberg alias Michael Luger. Da der Mitwirkende der Landshuter Hochzeit nicht nur spannende Informationen für die Kinder bereithielt, sondern natürlich auch seine Ritterrüstung mit im Gepäck hatte, konnten die neugierigen Kinder auf Tuchfühlung mit einem echten Ritter gehen und seine Rüstung aus nächster Nähe bestaunen. Eine Erzieherin durfte die schwere Rüstung sogar anlegen. Da die Kindergartengruppe das Thema Landshuter Hochzeit schon seit einigen Wochen als Thema des diesjährigen Sommerfestes näher erarbeitet hat, war es ein umso spannenderes Highlight, dass sich Michael Luger die Zeit genommen hat, den Kindern einen hautnahen Einblick in das mittelalterliche Fest zu bieten.