Abschlussgottesdienst und Verabschiedung der Vorschulkinder im Waldkindergarten

7. August 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Das Kindergartenjahr 2022/23 wurde vergangenen Freitag im Waldkindergarten Hohenthann von den Kindern zusammen mit ihren Familien und Familienangehörigen mit einem emotionalen Gottesdienst beendet. Gemeinsam wurde für ein schönes und gelungenes Jahr gedankt sowie für den Zusammenhalt der Waldfamilien. Sechs Vorschulkinder, die
sogenannten „Eulen“ wurden in diesem Jahr von der Kindergartenzeit verabschiedet. Pfarrer Michael Birner segnete die Schulanfänger, die an diesem Tag auch ihre selbstgemachten Schultüten und neuen Schulranzen vorzeigen durften. Aus den Fürbitten für die Schulanfänger ließen die Eltern einen bunten Regenbogen entstehen. Die Kindergartengruppe umrahmte die feierliche Andacht mit Liedern unter Begleitung von Musiker Uwe Kasten. Die Feierlichkeit endete mit einem Buffet, bevor die Vorschulkinder von den im Spalier stehenden Anwesenden und den Erzieherinnen „rausgeschmissen“ wurden.