Sturmtief fegte durch den Waldkindergarten

3. Januar 2024 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024

Durch den Sturm an Weihnachten wurden im Waldkindergarten Hohenthann sechs große Tannen entwurzelt und fielen auf das Waldgelände. Wie durch ein Wunder wurde weder der Bauwagen noch die Bühne beschädigt. Es fehlten rechts und links nur wenige Zentimeter und der Bauwagen der Waldkinder wäre zerstört gewesen. Direkt vor Bühne liegen zwei weitere große Tannen, die der Wind auch samt Wurzelstock ausgehebelt hat, nur einige wenige Äste liegen am Dach. Die Bäume liegen wie ein perfektes Mikado übereinander. Die Aufräumarbeiten durch Forstarbeiter werden einige Tage in Anspruch nehmen. Ob der Kindergartenbetrieb nach den Ferien wieder normal starten kann oder die Kinder in Sonnengarten oder ins Haus ausweichen müssen ist noch unklar. Ein Sachverständiger muss den Waldweg und das Gelände des Waldkindergartens erst wieder freigeben.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024