„Rama Dama“ im Waldkindergarten Hohenthann

19. März 2024 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024

Zur gemeinsamen Aktion „Rama Dama“ trafen sich am Samstag, den 16.03.2024, Eltern und Kinder des Waldkindergarten Hohenthann. Die fleißigen Helfer trotzen dem zeitweisen Regen. Der Erlebnispfad und die Waldwege wurden von Müll befreit. Im Sonnengarten wurde viel geschaffen. Hier wurden die Erdbeer-Pyramiden repariert, die Erde umgegraben und mit Mist gedüngt. Weiter ging es mit der Arbeit an den drei Hochbeeten, damit die Waldmäuse zusammen mit den Erzieherinnen verschiedenes Gemüse und Kräuter anbauen können. Als neues Highlight für die Kinder wurde ein Sandkasten gebaut und gefüllt. Mit einer gemütlichen Brotzeit klang der arbeitsreiche Vormittag aus.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2023/2024