Der Waldkindergarten

Der Waldkindergarten Hohenthann e.V.  wurde 2002 von einer Elterninitiative gegründet.

Diese Elterninitiative kann nur bestehen durch die stetige und fleißige Mitarbeit der Eltern und vieler Helfer. Diese Eigeninitiative führt zu einem großen Zusammenhalt und weckt das Gefühl der Mitverantwortung. Jeder kann mitwirken und mitgestalten!

Gemeinsam wird die Einrichtung des Waldkindergartens gehegt und gepflegt und bei der Entstehung „neuer Dinge“ zusammengeholfen. So entstand in der Vergangenheit z.B. unser Sonnengarten, der noch viel Potenzial zum Wachsen hat

Die Gruppe besteht aus maximal 25 Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren.

Betreut werden die Kinder in der Regel von zwei engagierten und fachlich kompetenten Pädagoginnen (staatlich anerkannte Erzieher- / und Waldpädagogin, Kinderpflegerin). Auch Praktikanten/innen (SPS1/2 oder Begleitpraktikum) haben die Möglichkeit, einen Teil ihrer Ausbildung bei uns im Wald zu absolvieren.