Vandalismus im Hohenthanner Waldkindergarten

17. Juli 2018 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2017/2018

Am Montag, den 16.07.2018, erlebten die Waldmäuse und ihre Erzieherinnen eine böse Überraschung. Sie mussten feststellen, dass übers Wochenende ihr „Schiff“ sowie der Schaukasten (siehe Fotos) zerstört und die Ausstattung der Bühne mit Kleber und Schere verunstaltet wurden. Außerdem hinterließ man an Ort und Stelle gleich noch den Müll wie Kippen, Chips und Co. Die gesamte Hohenthanner Waldfamilie war zutiefst empört, da es an Gemeinheit kaum zu überbieten ist, Spielgeräte von Kindergartenkindern zu zerstören. Dabei geht es nicht nur um den Sachwert den es wieder herzustellen gilt, die Kindergartenkinder wurden in ihrem geschützten Bewegungsraum gestört und einigen Kindern sind diese „Räuber“ gar nicht geheuer. Die Kinder waren sehr erschüttert und wie soll man ihnen die Beweggründe nun erklären?
Hier war wirklich nicht sehr viel Mut und Heldentum erforderlich um ein frei zugängliches Waldstück in diesem Maße zu verunstalten. Es ist einfach nur erbärmlich! Die Polizei wurde hinzugezogen und wir hoffen, dass der ein oder andere sachdienliche Hinweise eingeht. Allen Besuchern unserer Waldlichtung und des Picknickplatzes am Waldrand wünschen wir eine wunderschöne Zeit. Aber verlassen Sie bitte den Platz so wie sie ihn vorgefunden haben und gehen sie sorgsam mit unseren Ausstattungen und der Natur um. Herzlichen Dank!

[wpdm_file id=17

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2017/2018