Mitglieder- und Elternversammlung des Waldkindergarten Hohenthann e.V.

18. Oktober 2018 Administrator Allgemein

Bei der jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung des Waldkindergarten Hohenthann e.V. wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Nach der einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstandes leitete der 2. Bürgermeister der Gemeinde Hohenthann, Rudolf Zieglmayer, die Wahl eines neuen Vorstandes. Zuvor dankte er im Namen der Gemeinde dem ausscheidenden 1.Vorstand Thomas Englbrecht für sein Engagement und seine großen Verdienste in den 2 Jahren seines Vorsitzes. Zum neuen 1. Vorstand wurde Carolin Sperger gewählt, die bisher das Amt des 2. Vorstandes ausübte. Neuer 2. Vorstand ist Daniel Friedel. Zum 3. Vorstand wurde erneut Elisabeth Wagensonner gewählt. Kassier bleibt Stephan Butz, der im Kassenbericht des Vorjahres eine positive finanzielle Bilanz des Vereins vermelden konnte. Zum neuen Schriftführer wurde Stefan Steinsdorfer berufen. Neuer Pressewart ist Michaela Helfer.
Bei der anschließenden Elternversammlung wurde neben dem aktuellen Stand beim Neubau des Bauwagens für die Waldmäuse auch die Teilnahme am Hohenthanner Weihnachtsmarkt sowie der dreitägige Familienausflug im Mai 2019 besprochen. Außerdem wurde der Elternbeirat für das kommende Kindergartenjahr gewählt. Ihm gehören Juliane Gumplinger, Michaela Helfer, Daniela Hummel und Brigitte Wagensoner an.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019