Ausflug Seepointerhof

17. April 2019 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Die Kinder des Waldkindergartens Hohenthann durften den Bio-Hühnerhof von Josef Bauer besichtigen. Seine Frau, Birgit Haider, führte die Kinder über den Seepointerhof und erklärte viel über die Hühner, die Fütterung, das Eierlegen, sowie das Abpacken der Eier. Auf der Wiese konnten die Kinder versuchen eins der Hühner zu fangen – wer war flink genug? Im Anschluss erwartete die Kinder eine leckere Brotzeit mit einem Ei, das zuvor selbst gesucht werden musste. Als Überraschung erhielt jedes Kind noch ein buntes Ei mit nach Hause. Ein toller, erlebnisreicher Ausflug ging so zu Ende.

Artikel zum Download:

Download0 downloads

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2018/2019

Kommentare sind derzeit geschlossen.