Nikolausfeier im Wald 2020

4. Dezember 2020 Administrator Presseberichte für das Kindergartenjahr 2020/2021

Der heilige Nikolaus lässt sich von einer Pandemie nicht aufhalten. Zwar konnte er die Waldmäuse dieses Jahr nicht persönlich besuchen, doch zur Freude der Kinder hinterließ er am Freitag, den 04.12.2020, einen vorweihnachtlichen Gruß. Die Kinder begannen ihre Nikolausfeier mit einer schönen Geschichte von Knecht Ruprecht. Im Anschluss wurden viele
Nikolauslieder gesungen und das gelernte Gedicht „Knecht Ruprecht“ aufgesagt. Schließlich machten sich die Kinder auf den Weg in den Wald. Zwischen den Bäumen entdeckten sie kleine Hinweise und Fundsachen: Äpfel, Nüsse, Strohsterne… Und dann lagen überall die gefüllten Säckchen vom Nikolaus. Mit den gefundenen Schätzen wurde der große
Adventskranz weiter geschmückt. Eine gemeinsame Brotzeit mit Plätzchen
und Kinderpunsch an einer festlich gedeckten Tafel im Bauwagen rundete das Fest ab.

Download:

Download404 downloads

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2020/2021

Kommentare sind derzeit geschlossen.