Verabschiedung der Eulen – die Vorschulkinder ziehen weiter

9. August 2021 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2020/2021

Zum Abschluss des Kindergartenjahres 2020/21 wurden die Eulen im Waldkindergarten Hohenthann verabschiedet. Herr Pfarrer Birner segnete die Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen. Alle Waldmäuse sangen voller Freude die einstudierten Lieder mit Musiker Herrn Uwe Kasten und machten die Feier zu etwas Besonderem. Eine kindgerechte Lesung von Frau Brigitte Fröschl rundete den emotionalen Gottesdienst ab. Nach dem Lauf durch einen Tücher-Tunnel wurden die Vorschulkinder im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Wald „geworfen“. Schließlich durften bei Kaffee und Kuchen die selbstgemachten Schultüten und neuen Schulranzen bewundert werden.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2020/2021