Waldweihnacht mit Krippenspiel

23. Dezember 2022 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

In einem traumhaft winterlichen Ambiente fand im Waldkindergarten Hohenthann wieder die traditionelle Waldweihnacht statt. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Brigitte Fröschl sangen die Kinder unter musikalischer Begleitung von Uwe Kasten als Begrüßungslied „Komm mit nach Bethlehem“. Anschließend stellten die Waldmäuse auf der für die Weihnachtsgeschichte dekorierten Bühne das Krippenspiel dar. Dabei waren die einzelnen Kinder die Erzähler der Geschichte, welche diese mit viel Mut zur Freude der Gäste hervorragend darstellten. Zum Abschluss sangen alle Kinder „Alle Jahre wieder“ und die auf der Weihnachtsfeier anwesende Bürgermeisterin Frau Weiß übergab dem Kindergarten noch ein Geschenk. Der Nachmittag konnte so in herrlicher Atmosphäre im Winterwald mit Würstelsemmeln, Punsch und leckeren Naschereien ausklingen.