Wanderung zur Staudengärtnerei Panitz

26. Juni 2023 Administrator AllgemeinPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023

Bei herrlichem Sonnenschein startete der Waldkindergarten Hohenthann letzten Freitag eine Wanderung von Ramersdorf zur Staudengärtnerei Panitz in Rottenburg a. d. Laaber. Dort wurde die Kindergartengruppe von Anke Panitz empfangen. Die Kinder durften die Gärtnerei mit ihrer Pflanzenvielfalt besichtigen und fanden vor allem an den Kräutern und deren wunderbaren Düften viel Gefallen. So manch eine Pflanze, unter anderem den Schnittlauch konnten sie auch probieren. Schließlich durfte noch jedes Kind seine eigene Hauswurz in einen Topf pflanzen und diese mit nach Hause nehmen. Besonders freute sich die pädagogische Leitung Brigitte Fröschl über die Kräuter-Spenden der Staudengärtnerei Panitz für den Waldkindergarten Hohenthann e.V.

PresseberichtPresseberichte für das Kindergartenjahr 2022/2023